Spleiß- und Selfnockwerkzeug mit verzinker Oberfläche

Artikelnummer: L21_BE822

Pfeilbauzubehör
  Beschreibung anzeigen
Preise sichtbar nach Anmeldung
Benachrichtigen wenn verfügbar
Beschreibung

Spleiß- und Selfnockwerkzeug mit verzinker Oberfläche

Unser neues Werkzeug ist die konsequente Weiterentwicklung des altbekannten Multispleissers und des Self Nockers. Ziel war, die Funktionen der beiden Werkzeuge in ein einziges Werkzeug zu packen. Das ist uns auch gelungen. Dies war notwendig, da die Hülsen des Self Nockers oft gebrochen sind, worüber niemand erfreut war.
Mit diesem Werkzeug kann man: gebrochene Pfeile reparieren, Pfeilschäfte verlängern und sie gegebenenfalls mit Vorderschäften versehenen. Nach dem Bearbeiten der Schaftenden können diese Teile auch mit dem Werkzeug - nach Aufbringung des Leims - durch Verpressung sehr genau zusammengefügt werden.
Darüber hinaus kann das Werkzeug zur Herstellung von Self-Nocken verwendet werden: Schaft einspannen, das Ganze in einem Schraubstock fixieren und mit Säge und Feile die Sehnenkerbe anbringen.