CARTEL NX Cushion - Button

Artikelnummer: L01+106646

Button für Recurvebögen zur Abgleichung der Pfeilschwingung beim Abschuss
  Beschreibung anzeigen
Preise sichtbar nach Anmeldung
Farbe

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Benachrichtigen wenn verfügbar
Beschreibung
CARTEL NX Cushion - Button

Der CARTEL NX Cushion ist ideal für Schützen, die Wert auf ein sensibles Feintuning legen. Der Button besteht aus rostfreiem Stahl (Gehäuse) mit Aluminium-Komponenten und bietet dank seiner verstellbaren Federspannung nahezu unendliche Einstellungsmöglichkeiten. Die Verstellung erfolgt dabei einfach über den gerändelten Drehknopf am Ende des Buttons. Inklusive Ersatzfeder und Inbusschlüssel.

Der Button ist ein wichtiges Hilfsmittel beim Bogenschießen. Er wirkt im Moment des Abschusses auf den Pfeil ein und beeinflusst die Flugbahn nicht unerheblich. Befestigt wird er am Mittelstück so, dass er seitlich mit dem Buttonstift am Pfeil anliegt. Dadurch wird der Pfeil gestützt und die beim Abschuss entstehenden Pfeilschwingungen abgefedert.

Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.


Gewinde: 5/16 Zoll

Farbe: schwarz, blau, rot, silber oder gold