CARTEL NX Cushion - Button

Artikelnummer: L01+106646
  • GTIN: 4052229048376
Button für Recurvebögen zur Abgleichung der Pfeilschwingung beim Abschuss
Preise nach Anmeldung sichtbar
  • Knapper Lagerbestand
Stück
  • Knapper Lagerbestand

Beschreibung

CARTEL NX Cushion - Button

Der CARTEL NX Cushion ist ideal für Schützen, die Wert auf ein sensibles Feintuning legen. Der Button besteht aus rostfreiem Stahl (Gehäuse) mit Aluminium-Komponenten und bietet dank seiner verstellbaren Federspannung nahezu unendliche Einstellungsmöglichkeiten. Die Verstellung erfolgt dabei einfach über den gerändelten Drehknopf am Ende des Buttons. Inklusive Ersatzfeder und Inbusschlüssel.

Der Button ist ein wichtiges Hilfsmittel beim Bogenschießen. Er wirkt im Moment des Abschusses auf den Pfeil ein und beeinflusst die Flugbahn nicht unerheblich. Befestigt wird er am Mittelstück so, dass er seitlich mit dem Buttonstift am Pfeil anliegt. Dadurch wird der Pfeil gestützt und die beim Abschuss entstehenden Pfeilschwingungen abgefedert.

Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.


Gewinde: 5/16 Zoll

Farbe: schwarz, blau, rot, silber oder gold